ASKÖ – Verband für Vereine

VON DER SPITZE IN DIE BREITE

Wir sind ein Dachverband, dessen Vereine ihren Sitz in Steyr Stadt und Steyr Land haben. Die ASKÖ Bezirk Steyr umfasst 64 Vereine, die mit insgesamt 115 Sektionen Sport betreiben. Unsere Vereine betreiben nicht nur Spitzensport, sondern vor allem Breitensport. So gelingt es uns immer wieder, uns gegenüber der Sportbegeistererten Jugend zu öffnen und den Interessierten, vom Kleinkind bis zu den älteren Semstern, sportliche Betätigungen anzubieten. Der Obmann bzw. die Obfrau des jeweiligen Vereins gibt gerne Auskunft über weitere Details. Weiters können Sie sich auch gerne mit dem Bezirkssekretariat in Verbindung setzen.

REFERATE

WAS UNSERE FUNKTIONÄRE SAGEN

„Im November 2022 übernahm ich den Vorsitz des ASKÖ Bezirk Steyr. Ich bedanke mich für euer Vertrauen, freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und die neuen Herausforderungen! Besonderen Wert lege ich auf die Jugendarbeit, da es mir ein Anliegen ist die Jugend an den Sport heranzuführen.“

„Als ASKÖ-Funktionär ist es mir ein Herzensanliegen, einen persönlichen Beitrag zur Weiterentwicklung des Breiten- und Spitzensports sowie der aktiven Jugendarbeit zu leisten.“

„Als Sportfunktionär ist mir die gerechte Verteilung der Sportfördermittel in Österreich besonders wichtig, da damit auch der Sportbetrieb in den kleineren Vereinen leistbar bleibt. Die ASKÖ ist ein Garant dafür.“

„Sport verbindet und unsere Vereine sowie die Bezirks-ASKÖ bieten eine Vielfalt an Möglichkeiten. Engagement im Kreis von Freunden wird hier groß geschrieben und geschätzt.“

UNSERE GRUNDPFEILER

Dafür stehen wir